Weitere Vorgehensweise zum Gewässerschutz erörtert

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Weitere Vorgehensweise zum Gewässerschutz erörtert

Bremerhaven plant, zum Schutz der Gewässer wie Rohr und Lune intensiver mit dem Landkreis Cuxhaven und anderen zuständigen Stellen zusammenzuarbeiten.

Dies folgt einem Treffen, das von Oberbürgermeister Melf Grantz organisiert wurde. Diskutiert wurden Maßnahmen gegen zukünftige Gewässerbelastungen und Fischsterben. Es wurde beschlossen, die hydraulische Kapazität der Rohr, die durch jüngste Starkregenereignisse beeinträchtigt wurde, zu überprüfen. Dies beinhaltet auch die Untersuchung eines möglichen Rückstaus bei der Eisenbahnbrücke.

Ein Frühwarnsystem wird eingerichtet, um bei drohender Gefahr schneller zu informieren. Grantz betonte die Notwendigkeit, gemeinsam auf zukünftige Klimawandel-Herausforderungen zu reagieren und nicht Schuld zuzuweisen, sondern proaktiv zu handeln.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass eine ganzheitliche Betrachtung erforderlich ist.

Zum Originalbeitrag der Stadt Bremerhaven: