Besatz

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Besatzzahlen und Berichte.

Nachhaltige Fischbestände sind unser Anliegen – dafür werden jedes Jahr in die Gewässer des ASV Bremerhaven-Unterweser Fische ausgesetzt.

Besatz 2023 gesamt

Generated by wpDataTables

Chart-Übersicht

Übersichten über die eingesetzten Fischarten pro Gewässer – einmal die Fischarten, die auf Kilogramm-BAsis eingesetzt wurden und zum Anderen die Fischarten, die nach Stückzahl gemessen wurden.

Berichte

Am 23.12.2023 wurde der Herbstbesatz geliefert. Es wurden Zander, Karpfen, Barsche, Schleien, Rotfedern, Quappen und Gründlinge in unsere Gewässer eingebracht. Vielen Dank an alle Helfer.

Die erfolgreiche Aalbesatzmaßnahme in Bremerhaven hatte erneut gezeigt, wie engagierte Angler und Angelvereine einen wichtigen Beitrag zum Schutz des Aals und zur Bestandserhaltung leisten können.

Am 17. Mai fand die 12. Bremerhavener Aalbesatzmaßnahme des ASV Bremerhaven-Unterweser statt, bei der der Fokus auf der Wiederauffüllung des Aalbestands in den Gewässern lag. Die Veranstaltung, die vom ASV Bremerhaven-Unterweser organisiert wurde, zog zahlreiche Gäste an und stand unter dem Motto des Schutzes und der Erhaltung des Europäischen Aals.