• Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Aufgrund des Fischsterbens: Bis auf weiteres Angelverbote für mehrere Gewässer + Vereinsangeln abgesagt

Sehr geehrte Mitglieder,

aufgrund des Fischsterbens in unseren Fließgewässern, sind wir gezwungen bis auf weiteres, Angelverbote für folgende Gewässer zu erteilen:

Das Verbot gilt für

• die Alte Lune von der Brücke „Alte Luneschleuse bis Eingang zur Neuen Lune,
  • die fließende Lune bis zur B6 Brücke hinter Nesse, stromauf sollte angeln möglich sein
  • die gesamte „Neue Lune“.
  • die Geeste vom Tidesperrwerk bis Schiffdorfer Stauschleuse.
  • Die gesamte Rohr.

Alle genannten Gewässer sind sehr stark betroffen und wahrscheinlich ist der größte Teil unseres hervorragenden Fischbestandes getötet worden. Die Sauerstoffwerte sind um bzw. unter 1 mg/L. Alle Fischarten, Krebse und selbst Wollhandkrabben sind tot gefunden worden.

Des Weiteren sind alle Vereins-Veranstaltungen bis auf weiteres ausgesetzt worden. Auch das Altherrenangeln findet nicht statt.

Für Beobachtungen sind wir dankbar. Vielleicht müssen wir dann noch Korrekturen vornehmen.

Weitere Infos folgen.

Mit traurigen Grüßen