Jetzt neu: Fangmeldung digital ausfüllen!

• Beitrags-Kategorie:Fangstatistik
You are currently viewing Jetzt neu: Fangmeldung digital ausfüllen!

Digitale Fangmeldung - Was ist das?

Unter dem Link Digitale Fangmeldung kann nun die Fangmeldung wie vorher auf dem Zettel ausgefüllt werden. Die Tabelle ist fast gleich aufgebaut wie das vorherige Formular.

So kann nun vom heimischen Computer oder dem Handy der Fang gemeldet werden.

Dabei ist es egal, ob du deinen Fang direkt nach dem Angeln einträgst oder alles zum Ende des Jahres –  Alle Fänge werden in einer Datenbank registriert und zusammengezählt.

So kann nun schneller und einfacher die Fangmeldung abgegeben werden genauso wie der Verein diese deutlich leichter ausfüllen und als Statistik zur Verfügung stellen kann.

Wie funktioniert die Abgabe der Fangmeldung?

Unter dem Link Digitale Das Formular ist wie gewohnt aufgebaut:

Nachdem man seine Kontaktdaten inklusive Mitgliedernummer angegeben hat, kann man in einer Tabelle pro Zeile ein Datum – den Fangtag- per Kalender auswählen.

Im Anschluss wählt man das Gewässer aus einer Liste, an dem geangelt wurde.

Zu diesem Angeltag können nun drei verschiedene Fischarten eingetragen werden.  Einfach aus der Liste die Fischt auswählen und dann Stückzahl und Gesamt-Kilogramm angeben.

Sollten mehr als drei Fischarten an diesem Tag gefangen worden sein, einfach eine neue Zeile benutzen und wieder Datum und Gewässer eintragen.

Was mache ich, wenn ich an mehr Tagen los war als es Zeilen gibt?

Ganz einfach: Sende die volle Fangmeldung ab und fülle noch eine zweite mit den restlichen Fangtagen aus.

Es ist egal, wie viele Fangmeldungen du abgibst. Du kannst auch nach jedem Angeltag deine Fänge direkt eintragen und abschicken. Alles wird gesammelt und letztlich zusammengefügt. Nur doppelt solltest du nichts zusenden.

Was mache ich, wenn ich nicht angeln war bzw. nichts gefangen habe?

Dann musst du dennoch eine Fangmeldung abgeben. Trage deine Mitglieds-Daten ganz normal ein. Im Feld “Nachricht” schreibst du dann einfach “Keine Fänge” dazu.

Warum sind da zwei "Senden"-Button?

Beide senden die Fangmeldung ab.

Der erste Button ist nur zusätzlich dafür da, dass du bereits nach drei Zeilen abschicken kannst.

Das macht es schneller und ohne Scrollen für Alle, die ihre Fänge am Gewässer direkt ins Handy eintragen.